Restaurant, Bar und Veranstaltungsräume Esplanade Saarbrücken

2019

Wird ein ereignisreiches Jahr für die Esplanade.


Restaurant, Bar und Veranstaltungsräume in Saarbrücken

Die Gründer der Esplanade, Tanja und Michael Zimmer konnten den in der Spitzengastronomie allseits bekannten Jérôme Pourchère für die Restaurantleitung im Haute-Gastronomie Restaurant gewinnen. Jérôme Pourchère übernimmt auch die Verantwortung für den Weinkeller, eine Aufgabe, auf die er sich besonders freut. Gemeinsam mit Küchenchef Silio del Fabro, der pünktlich zum Jahresende mit seinem Küchenteam vom Gastro-Guide GUSTO als Aufsteiger des Jahres ausgezeichnet wurde, wird er im neuen Jahr die Esplanade Gäste verwöhnen. Silio del Fabro und Jérome Pourchère sind ein eingespieltes Team. Beide haben mehrere Jahre in einem Saarbrücker 3 Sterne Haus sehr erfolgreich zusammengearbeitet. Jérome Pourchère startet nach den Winterbetriebsferien, ab dem 16. Januar in neu gestaltetem ungezwungenem Ambiente. Danach geht es gleich weiter. Noch im alten Jahr haben die Umbauarbeiten zu einem Boutique-Hotel begonnen. Auf 3 Etagen können hier ab Sommer 2019 Gäste in dem aus der Gründerzeit stammenden Haus in parkähnlichem Ambiente übernachten. 16 Zimmer inklusive 4 Suiten werden mit feinsten Materialien und edlem Mobiliar hochwertig ausgestattet. Die Leitung des Boutique Hotels übernimmt Liliana Amendola.

Man erreicht die Saarbrücker Altstadt und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten fussläufig in wenigen Minuten.
Der perfekte Platz für ein genussreiches Wochenende im schönen Saarbrücken.