Gusto-Auszeichnung Aufsteiger des Jahres

© Oliver Raatz

Der Gastro-Guide Gusto hat seine aktuellen Auszeichnungen bekannt gegeben:
Aufsteiger des Jahres ist Silio Del Fabro aus dem Restaurant Esplanade in Saarbrücken

„Es kam bislang noch nicht allzu oft vor, dass wir die Küche eines Restaurants innerhalb eines Jahres gleich um zwei Bewertungsstufen nach oben korrigieren mussten. Silio Del Fabro hat als Küchenchef des Restaurant Esplanade in Saarbrücken dieses Kunststück fertiggebracht und ist schon deshalb ein prädestinierter Aufsteiger des Jahres. Ganz ohne preistreibende Luxusprodukte, dafür aber mit sehr viel Feingespür und Detailaufwand kochen Del Fabro und sein hochmotiviertes Team auf einem beachtlich hohen Niveau. Die Kreationen des ehemaligen Sous-Chefs von Klaus Erfort sind durchaus elaboriert, wirken aber nie manieriert. Die Aromenbilder sind komplex und zugleich glasklar, enorm ausdrucksstark und trotzdem höchst subtil. Auf vielen seiner Teller hat man es mit meisterlich ausgefeilter Aromenarchitektur zu tun, aber das Produkt ist und bleibt stets der Star. Nach unserem aktuellen Eindruck ist Silio Del Fabro sogar ein Aufsteiger mit weiterem Aufstiegs-Potenzial!“