Restaurant, Bar und Veranstaltungsräume Esplanade Saarbrücken

EXECUTIVE HOUSEKEEPER

WIR SUCHEN
VERSTÄRKUNG!


Restaurant, Bar und Veranstaltungsräume in Saarbrücken


EXECUTIVE HOUSEKEEPER (M/W/D) –
mit Polyvalenz Empfang und Service

 

Das ESPLANADE Boutique Hotel ****

Höchster Komfort. Stilvolles Design. Erstklassiger Service. Das ESPLANADE Boutique Hotel bietet seinen Gästen eine ganz besondere Wohlfühlatmosphäre – für einen entspannten Aufenthalt in Saarbrücken, im Herzen des Länderdreiecks Deutschland–Frankreich–Luxemburg. Die 16 Hotelzimmer und Suiten sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und tragen jeweils ihre ganz eigene Handschrift. Erbaut in der Gründerzeit besticht das Hotel mit seinen hohen und luftdurchfluteten Räumen sowie seinem hochwertigen und modernen Interieur im Mid-Century-Stil. Das ESPLANADE Boutique Hotel liegt direkt am Max-Ophüls-Platz inmitten des sympathischen Nauwieser Viertels, umgeben von viel Grün und buntem Treiben. Das an das Hotel angeschlossene 1-Sterne-Restaurant ESPLANADE, unter der Leitung von Küchenchef Silio Del Fabro, steht für eine modern interpretierte, klassisch-französische Küche.

 

 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser ESPLANADE Boutique Hotel eine/n

EXECUTIVE HOUSEKEEPER (M/W/D)

 

Als Executive Housekeeper sind Sie verantwortlich für die Wohlfühlatmosphäre, die Sauberkeit und Ordnung in unseren beiden Häusern. Sie führen Ihr Team selbständig und kümmern sich um die Einteilung, Einschulung und Fortbildung Ihrer Mitarbeiter und die Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen für Ihre Abteilung. Als Führungskraft sorgen Sie für einen verlässlichen und herzlichen Teamzusammenhalt und kümmern sich um alle anfallenden Gästewünsche.

 

Ihre Aufgaben

 

  • Überwachung und Einhaltung der internen und gesetzlichen Hygiene- und Qualitätsstandards in den Zimmern, öffentlichen Bereichen und im Back of House
  • Kontrolle der Gästezimmer und der öffentlichen Bereiche zur Sicherstellung von Sauberkeit, Funktionalität und gleichbleibender Qualität unter Einhaltung geltender Standards und Prozeduren.
  • Minibarverwaltung mit Rechnungslegung, Logistik, Beschaffung und Überwachung der Mindesthaltbarkeit
  • Koordination der Arbeitsabläufe
  • Zusammenarbeit mit der Rezeption, dem Restaurant und der Küche intern und zentral mit Verwaltung, Personalabteilung und Facility Management
  • Lagerverwaltung sowie Einkauf aller im Housekeeping benötigten Materialien und Arbeitsmittel, Inventur
  • Veranlassen von Reparaturen und Nachbestellungen für die Lager, Auftragsvergabe an Fremdfirmen
  • Rechnungseingangsprüfung
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Ausarbeitung von Renovierungsplänen und Ersatzbeschaffungen
  • Auswahl und Betreuung von Blumen und Pflanzen
  • Abwicklung der Fundsachen
  • Organisation der Wäscheverwaltung intern und mit den externen Wäschereien für Hotel- und Gästewäsche
  • Mithilfe und Einsatz am Empfang und im Service
  • Vertretung des Hoteldirektors

 

Das zeichnet Sie aus:

 

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach
  • Fundiertes Fachwissen im Housekeeping
  • Umfassende Allgemeinbildung und beste Umgangsformen
  • Mindestens zweijährige Tätigkeit mit Verantwortung im Housekeeping eines Hotels mit mindestens vier Sternen
  • EDV-Kenntnisse (MS Office)
  • Erfahrungen im Front Office und Service sind wünschenswert
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Gastorientierung
  • Freundliche und charismatische Persönlichkeit
  • Engagement, Begeisterung und Kreativität
  • Loyalität, Verschwiegenheit und Diskretion
  • Teamgeist, Führungs- und Begeisterungsfähigkeit
  • Hohe Eigenverantwortlichkeit
  • Liebe zum Detail, Genauigkeit und Ordnung
  • Ausgeprägte Neigung zu Sauberkeit und Ordnung
  • Belastbarkeit, Flexibilität, Durchsetzungskraft, Organisationstalent und Qualitätsbewusstsein
  • Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen
  • Reife und Kompetenz zur Konfliktlösung
  • Ein ausgeprägtes Gast- und dienstorientiertes Denken und Handeln („Can Do“ & „Hands On“ & „Ich gehe die Extrameile“ Mentalität)
  • Sprachgewandt und schreibsicher in deutsch und englisch; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
  • Bereitschaft, zeitlich flexibel zu arbeiten

 

Das bieten wir Ihnen:

 

  • Den Raum, Ihre Potentiale voll zu entfalten und Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen in die Entwicklung eines einzigartigen Boutique-Hotels und Boardinghouse einzubringen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer Region mit hohem Freizeitwert und bester Lebensqualität
  • Die Freiheit, eigenständig Ideen zu entwickeln und diese zu realisieren
  • Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten des Dienstplans je nach Auslastung (z.B.1 freies Wochenende im Monat)
  • Individuelle Entwicklungs- Weiterbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Eine kurzfristige Unterkunft für Sie und Ihre Familie in unserem Boardinghouse, sowie Hilfe bei der Wohnungssuche
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Eine anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung

 

 

Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an:
bewerbung@esplanade-sb.de

 

WIR FREUEN UNS AUF SIE!